Websitetexte schreiben lassen

Ich schreibe deine Websitetexte und du machst endlich einen Haken hinter dieses To-do und konzentrierst dich auf deine Kund:innen.

Damit du stolz bist auf deine Website, weil sie dich und dein Unternehmen zeigt, wie ihr seid!

Hast du schon öfter daran gedacht, das Schreiben deiner Websitetexte outzusourcen?

Du überlegst immer wieder, ob du das doch alleine schaffst.

Vielleicht waren die Versuche, selbst diese Aufgabe zu übernehmen, bisher weniger erfolgreich…

Du schreibst und löschst.

Und schreibst und löschst.

Und das, was du nicht gelöscht hast, findest du am nächsten Tag nicht mehr gut. 😩

Denn du hast schon mal gehört, dass du auf der Website authentisch rüberkommen sollst. Weißt aber gar nicht, wie das genau gehen soll …

Was interessiert denn die Websitenbesucher:innen? Und wie viel persönliches WILLST DU überhaupt preisgeben, ohne das Gefühl zu haben, dass jeder in der Schlange beim Bäcker peinlich private Sachen von dir wissen könnte?

 

Über deine Expertise zu sprechen, fällt dir noch schwerer. Wie sollst du das machen, ohne rumzuprahlen?

Ich verstehe dich gut, denn bei Aufgaben, die angeblich „jeder kann“, meinen wir alle, dass wir sie können müssen. Und verzweifeln dann daran, weil wir da nicht voran kommen.

  • weil uns die Aufgabe einfach nicht liegt
  • weil sie keinen Spaß macht…
  • weil sie super viel Energie frisst…

So ging es mir zum Beispiel beim Thema Design.

Das ist doch nur Geschmacksache und schließlich habe ich jahrelang im Marketing gearbeitet. Als mir empfohlen wurde, eine Designerin zu engagieren, hatte ich das Gefühl, dass es für mich als Gründerin vollkommen DRÜBER ist.

Als ich mich doch habe überzeugen lassen, eine Expertin zu buchen, wusste (und sah) ich, warum die Designerin das Fach jahrelang studiert hat. 🥰

Margot_Maric_Marketingstrategie_Storytelling_Laptop_Notes_Kasten

Hi, ich bin Margot.

Als Marketingstrategin und Storytelling Expertin begleite ich Selbstständige dabei, eine glaubwürdige Marketingstrategie aufzubauen, die zu ihrer Persönlichkeit passt, damit sie endlich online ihre Wunschkunden gewinnen.

Ich habe über 12 Jahre in verschiedenen Funktionen internationaler Konzerne gearbeitet. Die im klassischen Marketing oft eingesetzte marktschreierische Kommunikation stand mir persönlich nicht gut. Und wenn ich ehrlich bin, wollte ich eigentlich aus der Marketing-Welt aussteigen.

Bis ich lernte, dass Marketing auch anders geht.

 

Auf Storytelling bin ich eher zufällig gestoßen.
Und dachte:

„Ach so, Marketing geht auch echt und authentisch?
Dann bleibe ich doch dabei 🥰“

  Nicht mehr schrill verkaufen. Dafür begeistern.

 Nicht mehr verstellen. Dafür echt sein.

   Nichts mehr andrehen. Dafür einen Beitrag leisten.

Wenn du dich davon auch angesprochen fühlst und Lust hast auf echte und begeisternde Inhalte, bin ich gerne dein Profi an der Seite.

 

Margot_Maric_Marketingstrategie_Storytelling_Margot_sw

Fülle deine Website mit Texten,
die deine Expertise zeigen
und sich nach dir anfühlen!

Und gebe deinen Kund:innen einen echten Vorgeschmack auf das, was sie in der Zusammenarbeit mit dir erwartet!

Ohne Marketing Bla bla. Dafür echt. Und relevant.

Websitetexte schreiben lassen

Buche mich als Texterin für deine Websitetexte und mache endlich einen Haken hinter dem To do „Websitetexte überarbeiten“ oder „Websitetexte schreiben.“

  • Authentische Texte für deine einladende Startseite, deine glaubwürdige Über-mich-Seite und eine überzeugende Angebotsseite (weitere Seiten auf Anfrage)
  • Ausrichtung der Seiten auf das jeweils relevante Keyword (SEO Basics) sowei Meta-Angaben für alle Seiten
  • 2 Calls à 90-120 Minuten zur Erarbeitung des Markenkerns als Grundlage für die Texte
  • 2 Korrekturschleifen
  • 1 Abschlusscall à 60 Minuten

2.500 € zzgl. MwSt

Das erwartet dich

Let’s start 

Das sind die nächsten Schritte

In einem 30-minütigen ZOOM-Call lernen wir uns kurz kennen und besprechen die kommenden Etappen deines Websitetexte-Projekts. 

Call #1

You are the storyteller

In diesem ausführlichen Call widmen wir uns DIR als Personenmarke. Wir schauen uns deine Geschichte(n) an und legen fest, wofür du stehst.

Call #2

Who are the storys for?

In dieser Session sprechen wir sehr ausführlich über deine (potenziellen) Kund:innen und sorgen dafür, dass deine Storys und Texte für sie relevant sind. 

Writing 

Let’s write the storys

Jetzt krempel‘ ich die Ärmel hoch und schreibe die ersten Entwürfe deiner Seiten, zu welchen du mir (via Google Docs oder E-Mails) Feedback gibst. Das machen wir auch zum 2. Entwurf.

Finals

Final Presentation

In dieser Session besprechen wir nochmals persönlich die Texte, bevor ich sie zum professionellen Korrektorat schicke.